Ein fröhliches "Glück auf!" aus Thalheim im Erzgebirge

Schön, dass ihr bei uns vorbei schaut. "Schluckauf" spielt lustigen Erzgebirgs-Folk und
ist die etwas andere Mundartband unter den Heimatlieder-Gruppen. Das heißt nicht, das wir
unser altes Liedgut nicht pflegen, aber bei Auftritten sind in erster Linie unsere eigenen Songs im Programm. Was soll man über Musik reden. Schön wäre, ihr kommt mal bei einem unserer Live-Gigs vorbei, oder ihr hört mal in eine CD von uns rein. Schaut euch bitte hier erst mal um...  

Vergangenes aus 2023

Am So.d. 05.11.2023 waren wir in Thum zum "Erzgebirgischen Wort des Jahres 2023"
Hier ein schöner Artikel über diese gelungene Veranstaltung im " BLICK.de "  und zwei Bilder daraus.

Klieselheber
... dr "Klieselheber", Regine nimmt Maß ...   :-)
Bands Buehne
Bilder Ilka Ruck


Am Sa., d. 21.10.2023 spielten wir in Meinersdorf.
Wir feierten   "25 Jahre Schluckauf"    im Club Mekka. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, es war ein sehr schöner Abend!

  Karte 25Jahre
__________________________________________________________________________

Bilder von vergangenen Auftritten

                                         Neinerlaa_Logo1
Martin_Micha
... in Aktion :-)                                                                       Bild: Werner Siegert    

Schluckauf
"Schluckauf"  Martin und Micha beim Zuhören denn:  Wir spielten im
Wechsel mit Frank Schubert und dem "Bergmännischen Musikverein E-Dorf".
Frank und Martin
Frank und Martin im Gespräch ...
BergmMusVereinE-Dorf
Der "Bergmännische Musikverein Ehrenfriedersdorf"
___________________________________________________________________
MDR 05_06_22


Zum Pfingstsonntag 2022 in der "Rentnersruh" in Thalheim, ein Beitrag im
Sachsenspiegel MDR ...


Schluck_live_Band
Alte Geschichten:
      Papiermülenfest in Zwönitz 12.Juli 2014          
 Morgenpost 09     FPresse 2008     FPresse 2009     Morgenpost 13.01.2022

MoPo_Bild
...zu unsere letzten CD 2013 ist hier eine Rezension im " Volker " zu lesen, worüber wir uns sehr
gefreut haben...

                                                         

...wer gerne in unseren CD´s rein hören möchte, unter Musik links  ist das
in voller Länge möglich...    :-)

 

"Wer einen bekommt, an den wird gedacht"- , heißt der Spruch. So ist es auch. Wir denken und werkeln laufend an irgendwelchen neuen Liedern rum und so hoffen wir, dass ihr an uns denkt, wenn euch einer plagt. Dann kommt zu uns und hört euch die neuen weiteren Episoden an, denn es ist alles "...aus'm Laam", "neigewachs`n" und " unnerwags, 3 CD`s in erzgebirgischer Mundart. Da gibt es immer was zu erzählen und es ist kein Ende in Sicht! 
 
So, nun schaut euch aber erst einmal bei uns um. Sollte euch noch etwas einfallen oder habt ihr was zu meckern, dann schreibt uns doch einfach eine e-Mail. Wir antworten euch garantiert.

....unsere neue CD   `s hot olles sei Zeit

         

Gerade noch rechtzeitig vor dem Osterfest 2013 ist unsere neue CD fertig geworden.  Auf dieser, 
unserer 4. CD,  begleiten wir musikalisch den Ablauf der Jahreszeiten. Es sind ruhige und 
teils sehr persönliche Lieder, größtenteils in erzgebirgischer Mundart, die im Rahmen unserer 
bisherigen Veröffentlichungen noch keinen Platz gefunden haben. Als Überleitung und Einstimmung 
zum nächsten Titel haben wir kurze Instrumentalstücke eingefügt. Befreundete Musiker haben uns 
mit ihren musikalischen Ideen und dem Können auf ihren Instrumenten unterstützt und zum guten 
Gelingen dieses Projektes beigetragen. Art und Aussehen unterscheiden sich bewusst von den drei 
vorherigen CDs. Ob das bei Euch eine gute Aufnahme findet, müsst Ihr selbst herausfinden. Wir 
wünschen Euch viel Freude beim Anhören und Blättern.

Zu kaufen gibt es die CD in den Geschäftsstellen der Freien Presse und natürlich kann sie auch über 
unsere Internetseite bestellt werden.

...Infos zur CD "unnerwags" ,  die  2007  erschienen ist

    

13 Titel sind drauf. Wir erzählen neue Geschichten die uns passierten,
oder die wir von anderen unnerwags so hörten und uns zu Eigen machten.
Bunt wie immer, in den Texten und in der Musik. Wir wünschen euch viel
Freude beim Hören und jede Menge Spaß!
  


Wer gerne paar Comics zu den Liedern der CD "unnerwags" sehen möchte...   

                              

Hund
Impressum